Telefon:+86-574-27858278
  • Produktname
  • Schlüsselwörter
  • Produktmodell
  • Produktübersicht
  • Produktbeschreibung
  • Volltextsuche
Sie sind hier: Zuhause » Technologe » Gummimaterial
Unsere internationalen Standards erfüllen die höchsten Anforderungen
Keine einzige Gummisorte ist universell für alle Einsatzbereiche geeignet. Wir wissen, welche Gummisorte für Ihre Anwendung am besten geeignet ist
basierend auf unseren tests und jahrelanger erfahrung
EIGENSCHAFTEN GEMEINSAMER GUMMIELASTOMERE
VITON / FKM (FLOROCARBON GUMMI)
   FKMs können bei einer Dauerwärme von bis zu 250°C und einer intermittierenden Wärme von bis zu 300°C gewartet werden.
  Befriedigende Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen von typischerweise -20°C und -40°C durch Verwendung spezieller Qualitäten.
  FKMs weisen eine gute Flammwidrigkeit auf und verlöschen normalerweise selbst, wenn die Flammenquelle entfernt wird.
  Alle FKM weisen eine hervorragende Beständigkeit gegen Sauerstoff, Ozon und natürliche Witterungseinflüsse auf.
  FKM-Compounds weisen insbesondere bei erhöhten Temperaturen eine hervorragende Druckfestigkeit auf.
  Beständigkeit gegen Chemikalien; Unter allen Synthesekautschuken sind FKMs gegenüber vielen Lösungsmitteln und Chemikalien am beständigsten und geben lange
  Service wo andere Materialien nicht.
  Hervorragende Beständigkeit gegen Kohlenwasserstoffe, aliphatische, aromatische und chlorierte Chemikalien.
  Gute Beständigkeit gegen Säuren und Laugen einschließlich Oxidationsmitteln. Schlechte Leistung gegen Ether, Ketone und Basen.

Ethylen-Propylen (EPDM) (EPR)

Dies ist ein Polymer aus Ethylen, Propylen und einem Dienmonomer. Es hat eine hervorragende Beständigkeit gegen Sauerstoff, Ozon und Sonnenlicht. Seine Beständigkeit gegen polare internationale Standards wie Phosphatester, viele Ketone und Alkohol. Es hat gute elektrische eigenschaften, niedrige temperatur flexibilität, ausgezeichnete wärme,
Wasser- und Dampfbeständigkeit. Die Beständigkeit gegen Erdölprodukte ist schlecht. Der nützliche Temperaturbereich liegt zwischen -58ºF und + 300ºF (-50ºF bis + 150ºF).

Nitril / Buna-N (NBR)

Dies ist ein Copolymer aus Acrylnitril und Butadien. Es hat ausgezeichnete physikalische Eigenschaften, sein Bekanntheitsgrad beruht jedoch auf seiner Beständigkeit gegenüber Wasser, Erdölprodukten und Kraftstoffen. Wenn es richtig compoundiert wird, hat es gute Niedertemperatureigenschaften sowie eine gute Wärmebeständigkeit. Es hat keine gute Beständigkeit gegen Ozon, Sauerstoff oder Sonnenlicht ohne die Zugabe spezieller Additive. Der nützliche Temperaturbereich reicht von -40ºF bis +275ºF (-40ºF bis +135ºF).

Neopren / Chloropren (CR)

Dieses Elastomer wird durch Polymerisation von Chloropren hergestellt. Es hat ausgezeichnete physikalische Eigenschaften. Es ist mäßig beständig gegen Erdölprodukte, Sonnenlicht, Ozon und Hitze. Es ist schwer entflammbar und unterstützt die Verbrennung nicht. Der nützliche Temperaturbereich reicht von -40ºF bis +275ºF (-40ºF bis +135ºF).

Silikon

Silikon wird aus Sand und Alkyl- oder Arylhalogeniden hergestellt. Es handelt sich überwiegend um anorganische internationale Standards. Es hat eine hervorragende Beständigkeit gegen extreme Temperaturen. Es hat eine ausgezeichnete Schwingungsdämpfung und angemessene physikalische Eigenschaften wie Zugfestigkeit und Dehnung. Die Reiß- und Abriebfestigkeit ist im Allgemeinen schlecht.
Der nützliche Temperaturbereich liegt zwischen -148ºF und +600ºF (-100ºF bis +315ºF).

Naturkautschuk (NR) (Gummi)

Wie der Name schon sagt, kommt dieses Elastomer natürlich vor und stammt aus dem Latex bestimmter Bäume und Pflanzen. Nach der Verarbeitung wird der Latex zu einem Elastomer mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften. Es hat eine ausgezeichnete Zugfestigkeit, Dehnung, Reißfestigkeit und Elastizität. Es hat eine gute Abriebfestigkeit und eine ausgezeichnete Flexibilität bei niedrigen Temperaturen. Ohne spezielle Zusätze weist es eine schlechte Beständigkeit gegen Ozon, Sauerstoff, Sonnenlicht und Hitze auf. Es hat eine schlechte Beständigkeit gegen Lösungsmittel und Erdölprodukte. Der nützliche Temperaturbereich reicht von -67ºF bis + 180ºF (-20ºF bis + 82ºF).

Styrolbutadien (SBR) (Buna-S)

Dies ist ein Copolymer aus Styrol und Butadien. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Naturkautschuk. Die Beständigkeit gegenüber Lösungsmitteln und Erdölprodukten entspricht in etwa der von Naturkautschuk. Die Wasserbeständigkeit ist besser. Ohne spezielle Zusätze ist es anfällig für Ozon, Sauerstoff und Sonnenlicht. Der nützliche Temperaturbereich liegt zwischen -55°F und +100°F.

Hydriertes Nitril (HNBR)

Dieses Polymer wird durch vollständige oder teilweise Hydrierung von NBR hergestellt. Das Ergebnis ist ein Polymer mit hervorragenden physikalischen Eigenschaften. Es hat gute mechanische Eigenschaften bei erhöhter Temperatur. Es hat eine hervorragende Beständigkeit gegen viele chemisch aggressive technische Öle. Sein nützlicher Temperaturbereich liegt zwischen -40°F und + 300°F (-40°F bis + 150°F).
Hinweis:Die hier gegebenen Informationen sind sehr breit und sollten nur als allgemeine Richtlinie verwendet werden. Wenden Sie sich mit Informationen zu Ihrer Anwendung an D&A Rubber Industries, und unser technisches Personal hilft Ihnen bei der Auswahl der internationalen Standards.

D&A Rubber Industries ist ein aufstrebendes Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrzehnt Qualitätsprodukte aus FKM / Viton und Gummi herstellt. Von diesem Beginn an expandierte D&A-Kautschuk zum Hersteller einer Vielzahl von Kautschukprofilen, Rohren, Schnüren, Schläuchen, Dichtungen für Rohre und Formstücke, Dichtungen ...Weiterlesen

Schnelllink

Kontaktiere uns

Hinzufügen:11 East Shangshao Industrial Zone, Jiangbei, Ningbo, China 315032
Tel
+86-574-27858278
Fax
+86-574-27858279
Email
sales@da-gasket.com
sales@darubber.com
Webseite
www.da-gasket.com
© Urheberrecht  D&A RUBBER INDUSTRIES LTD.

Phone+86-574-27858278
You are here: Home » Technologe » Rubber Material
Our International Standards Meet The Strongest Demands
No single type of rubber is universally suitable for all areas of use  We know which type of rubber is the most suitable for your application
based on our testsand years of experience
PROPERTIES OF COMMON RUBBER ELASTOMERS
VITON/FKM (FLOROCARBON RUBBER)
  FKM's are serviceable in continuous heat of up to 250℃ and intermittent heat of up to 300℃.
  Satisfactory resistance to low temperatures of typically -20℃ and - 40℃ by use of special grades.
  FKM's exhibit good flame resistance and are usually self extinguishing upon removal of flame source.
  All FKM's have excellent resistance to oxygen, ozone and natural weathering.
  FKM compounds have outstanding resistance to compression, especially at elevated temperatures.
  Resistance to chemicals; amongst all synthetic rubbers FKM's are the most resistant to many of the solvents and chemicals, giving long 
  service where other materials do not.
  Excellent resistance against hydrocarbons, aliphatics, aromatic and chlorinated chemicals.
  Good resistance to acids and alkali's including oxidants. Poor performance against ethers, ketones, and bases.

Ethylene-Propylene (EPDM) (EPR)

This is a polymer of ethylene, propylene and a diene monomer. It has outstanding resistance to oxygen, ozone, and sunlight. Its resistance to polar International Standards such as phosphate esters, many ketones and alcohol. It has good electrical properties, low temperature flexibility, excellent heat,
water and steam resistance. Its resistance to petroleum products is poor. Useful temperature range is -58o F to +300o F (-50℃ to +150℃).

Nitrile / Buna-N (NBR)

This is a copolymer of acrylonitrile and butadiene. It has excellent physical properties, however its claim to fame is based on its resistance to water, petroleum products and fuels. When compounded properly, it has good low temperature properties as well as good heat resistance. It does not have good ozone, oxygen or sunlight resistance without the addition of special additives. Useful temperature range is -40o F to +275o F (-40℃ to +135℃).

Neoprene / Chloroprene (CR)

This elastomer is made by the polymerization of Chloroprene. It has excellent physical properties. It is moderately resistant to petroleum products, sunlight, ozone and heat. It is flame resistant and will not support combustion. Useful temperature range is -40o F to +275o F (-40℃ to +135℃).

Silicone

Silicone is made from sand and alkyl or aryl halides. It is predominately inorganic International Standards. It has outstanding resistance to temperature extremes. It has excellent vibration damping, and reasonable physical properties such as tensile and elongation. Tear and abrasion resistance are generally poor.
Useful temperature range is -148o F to +600o F (-100℃ to +315℃).

Natural Rubber (NR) (Gum)

As the name would indicate, this elastomer occurs naturally and comes from the latex of certain trees and plants. After the latex is processed, it becomes an elastomer with excellent mechanical properties. It has excellent tensile, elongation, tear resistance and resilience. It has good abrasion resistance and excellent low temperature flexibility. Without special additives, it has poor resistance to ozone, oxygen, sunlight and heat. It has poor resistance to solvents and petroleum products. Useful temperature range is -67o F to +180o F (-20℃ to +82℃).

Styrene Butadiene (SBR) (Buna-S)

This is a copolymer of styrene and butadiene. It has similar properties to natural rubber. Its resistance to solvents and petroleum products is about the same as natural rubber. Water resistance is better. Without special additives, it is vulnerable to ozone, oxygen and sunlight. Useful temperature range is -67o F to +180o F (-55℃ to +100℃).

Hydrogenated Nitrile (HNBR)

This polymer is produced by complete or partial hydrogenation of NBR. The result is a polymer with outstanding physical properties. It has good mechanical properties at elevated temperature. It has excellent resistance to many chemically aggressive technical oils. Its useful temperature range is -40o F to +300o F (-40℃ to +150℃).

Styrene Butadiene (SBR) (Buna-S)

Note:The information given here is very broad and should be used only as a general guide. Please contact D&A rubber Industries with information specific to your application and our technical staff will help you with International Standards selection.

D&A Rubber Industries is a up-rising company, starting its mission of manufacturing quality FKM/viton and rubber products since more than a decade. From this beginning, D&A rubber expanded into the producer of a variety of rubber profiles, ventilation duct gasket, chimney flue pipe gasket, seals for pipes and fittings, gaskets...Read More

Quick Link

Contact Us

Add:11 East Shangshao Industrial  Zone, Jiangbei, Ningbo, China 315032
Tel:  +86-574-27858278
Fax: +86-574-27858279
E-mail:
sales@da-gasket.com 
             
sales@darubber.com   
Website:
www.da-gasket.com
© Copyright D&A RUBBER INDUSTRIES LTD. 宁波帝安密封件有限公司